Tierrettung und Sturmschäden


Technischer Einsatz
Zugriffe 328
Einsatzort Details

Ortsgebiet
Datum 25.06.2022
Alarmierungszeit 06:37 Uhr
Einsatzbeginn: 06:40 Uhr
Einsatzende 08:25 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 48 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter OFK HBI Christoph Zitz
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Freiw. Feuerwehr Bergheim
Polizei
    sonstige Kräfte
    Technischer Einsatz

    Einsatzbericht

    Zu einem entlaufenen Stier im Bereich Hagenau / Maria-Plain wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergheim alarmiert. Passanten meldeten der Exekutive einen auf der Strasse freilaufenden Stier, diese nahm die Suche und Verfolgung auf und verständigte zur Unterstützung die Feuerwehr. Gemeinsam konnte das entlaufende Tier nach seiner Flucht über den Plainberg im Ortsteil Lengfelden fixiert werden. Nach der Verladung auf einen Tiertransportanhänger wurde das Tier an seinen Besitzer übergeben. Bei der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus wurde uns über den BOS-Bündelfunk eine weitere Einsatzadresse übermittelt. Am Mühlfeldweg war ein Baum auf die Strasse gestürzt und musste entfernt werden. Bei der Anfahrt wurde noch ein auf der Strasse liegender Bauzaun festgestellt der ebenfalls von dieser entfernt wurde.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder