Brand einer elektrischen Anlage


Brandeinsatz
Zugriffe 327
Einsatzort Details

Siggerwiesen
Datum 09.03.2021
Alarmierungszeit 19:48 Uhr
Einsatzbeginn: 19:51 Uhr
Einsatzende 20:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter OFK HBI Christoph Zitz
Mannschaftsstärke 39
eingesetzte Kräfte

Freiw. Feuerwehr Bergheim
Rotes Kreuz
    Polizei
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Rauchschwaden und der Geruch nach verschmortem Plastik aus einem Haus-Elektroverteilerkasten war der Grund für die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Bergheim. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass das ganze Objekt aufgrund eines Wassereintrittes in den Sicherungskasten bereits Stromlos war. Nach einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera sowie einer detaillierte Nachschau durch geschulte Elektrofachkräfte wurde das stromlose Objekt an die Besitzer übergeben ehe von der Einsatzstelle abgerückt wurde.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder