Brand eines Baumes


Brandeinsatz
Zugriffe 135
Einsatzort Details

Gottfried Schenker Straße
Datum 18.04.2019
Alarmierungszeit 19:52 Uhr
Einsatzbeginn: 19:55 Uhr
Einsatzende 20:40 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter OBm Christoph Zitz
Mannschaftsstärke 41
eingesetzte Kräfte

Freiw. Feuerwehr Bergheim
Rotes Kreuz
    Polizei
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Die Freiwillige Feuerwehr Bergheim samt den Löschzügen Voggenberg und Muntigl wurde am Donnerstagabend mittels Rufempfänger und Sirene zu einem Flur-Baumbrand in das Gewerbegebiet Aupoint in Bergheim-Siggerwiesen alarmiert. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter vor Ort konnte festgestellt werden, dass im angrenzenden Wald ein Baumstumpf Feuer gefangen hatte und gloste. Mit Hilfe des Hochdruckschlauches konnte der glosende Baumstumpf gelöscht werden und nach kurzen Löscharbeiten wieder in die Zeugstätte eingerückt werden.

       

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder