Über uns

Anstehende Termine

LZ-Lengfelden

Jahreshauptversammlung Lengfelden

Jahreshauptversammlung des Löschzug Lengfelden.

Jugendfeuerwehr

Wissenstest & Wissensspiel

Wissenstest & Wissensspiel der Feuerwehrjugend.

Feuerwehr Bergheim

Florianifeier

Florianifeier der Feuerwehr Bergheim.

Leiterin & Mitglieder

Jugendbetreuerin

LM Bernadett Fuchs

Mitglieder

18 Mitglieder

Treffpunkt

Hauptwache

Dorfstraße 26, 5101 Bergheim bei Salzburg

Feuerwehrhaus Bergheim

Die Feuerwehrjugend Bergheim trifft sich jeden Freitag im Feuerwehrhaus Bergheim. Dort lernen sie alles über die Feuerwehr mit Spielen, Spaß und Action reichen Veranstaltungen.

Neuigkeiten

Friedenslicht 2023

Wie die vergangenen Jahre gab die Feuerwehr Jugend Bergheim das Friedenslicht am Heiligen Abend von 9:00 - 12:00 an die Bevölkerung aus, dazu gab es Glühwein und Kinderpunsch. Die Feuerwehrjugend Bergheim wünscht noch allen besinnliche Festtage sowie ein Frohes...

Abholung des Friedenslichts in Koppl

Auch in diesem Jahr holt die Feuerwehrjugend das Friedenslicht, diesmal im Feuerwehrhaus Koppl und starken Witterungsbedingungen. Die Jugendlichen haben auch diesemal eine große Freude und jede Menge Spaß bei der Abholung.

FW-Jugendstunde zum Thema Geschicklichkeit

Geschicklichkeit im Team war das Thema der letzten Feuerwehrjugendstunde im Feuerwehrhaus Muntigl. Gleich bei drei verschiedenen Übungen konnten die Jugendlichen ihre Geschicklichkeit sowie ihre Zusammenarbeit als Team unter Beweis stellen.

Feuerwehrjugend Bezirkslager in Oberndorf

Von 21.-23. Juli 2023 fand das diesjährige Bezirkslager der Feuerwehrjugend in Oberndorf statt. Nach dem Aufbau des Zeltlagers wurde der Nachmittag genutzt, um das Lagerleben zu erkunden. Zur Freude der Jugendlichen kam auch Maskottchen „Brandy“ vorbei. Die...

Feuerwehrjugend Landesbewerb in der Stadt Salzburg

Am 15.Juli 2023 fand der Feuerwehrjugend Landesleistungsbewerb in der Stadt Salzburg statt. Die Feuerwhrjugend tratt mit 2 Bewerbsgruppen an. Die Jugendlichen konnten bei diesem Bewerb ihre ganzes können unter Beweis stellen und das hat sich auch ausgezahlt. Die...

Bewerbstraining der Feuerwehrjugend

Am Freitag den 14.07.2023 fand das Bewerbstraining der Feuerwehrjugend für den Landesbewerb statt. Ein letztes Mal vorm Bewerb wurde der Ablauf nochmal geübt. Für das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen müssen die Jugendlichen einen Löschangriff aufbauen und ein...