Tätigkeitsbericht für das Jahr 2012

Geschrieben von Christoph Zitz am . Veröffentlicht in Sonstiges

Im Jahr 2012 musste die Freiwillige Feuerwehr Bergheim zu insgesamt 90 Einsätzen ausrücken, es wurden 8 Brandeinsätze, 27 Fehlalarmierungen bzw. -ausrückungen, 3 Brandsicherheitswachen sowie 52 Technische Einsätze (z.b. Verkehrsunfälle, Binden von Treib und Betriebsstoffen, Insektenbekämpfung etc.) abgewickelt. Für die rasche und effiziente Hilfe bei den jeweiligen Einsätzen wurden 1.370 Stunden aufgewendet. Um für die unterschiedlichsten Einsätze bestens gerüstet zu sein, wurden im vergangenen Jahr 107 Übungen zu 3.003 Stunden abgehalten. 10.342 Stunden wendeten die Mitglieder der Feuerwehr Bergheim im Jahr 2012 für Tätigkeiten rund um das Feuerwehrwesen auf. Dazu zählen Wartungsarbeiten, Verwaltungstätigkeiten, Vorträge und Schulungen, Kurse an der Landesfeuerwehrschule sowie Dienstbesprechungen auf Orts-, Abschnitts-, Bezirks- und Landesebene. Seitens der Feuerwehrjugend wurden insgesamt 7.010 Stunden aufgewendet. Auf das gesamte Jahr gesehen wurden somit insgesamt 21.725 Stunden zum Wohle und Schutz der Bergheimer Bevölkerung aufgewendet.Jahresstatistik 2012