Mitgliederversammlung und Tätigkeitsstatistik für 2016

Geschrieben von Manuel Wengler am . Veröffentlicht in Sonstiges

Nach dem traditionellen Kirchgang, erstmals mit dem neuen Pfarrer MMMag.Christoph Gmachl-Aher, fand am 11. Jänner 2017 die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bergheim im Festsaal des Bergheimer Mehrzweckhauses statt. In Anwesenheit von Landesfeuerwehrkommandant Leo Winter eröffnete Ortsfeuerwehrkommandant (OFK) HBI Johann Reiter mit der Begrüßung der zahlreich erschienenen Ehrengäste die Mitgliederversammlung. Nach Abhaltung des Totengedenkens wurde von Schriftführer HV Ing. Anton Fuchs das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2016 vorgetragen bevor im Anschluss der Kassabericht durch Kassier HV Robert Berger verlesen wurde. Mit Spannung konnte der Tätigkeitsbericht vom Jahr 2016, verlesen durch HV Ing. Anton Fuchs, wahrgenommen werden. Insgesamt umfassten die Tätigkeiten im Vorjahr 17.884 Stunden. Im Anschluss daran bedankte sich OFK HBI Johann Reiter beim aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen Löschzugskommandanten der Hauptwache Bergheim, BI Herbert Ebner für die hervorragende Zusammenarbeit in den letzten 8 Jahren und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft. Darauffolgend wurde das neue Löschzugskommando der Hauptwache - das mit 12. Dezember 2016 eingesetzt wurde - vorgestellt. Es sind dies als Löschzugskommandant BI Christoph Zitz und als Stellvertreter HV Michael Resch. Ebenfalls Abschied nehmen hieß es von unseren bisherigen Marketenderinnen Veronika Reiter und Katharina Braunwieser, die beiden legten Ihr Amt nach 10-jähriger Tätigkeit zurück. Nach einer würdigen Verabschiedung wurden die beiden Nachfolgerinnen Eva Ebner und Anna-Lena Pomwenger vorgestellt. Eine weitere Neuerung gab es im Bereich des Hauptfähnrichs der Freiw. Feuerwehr Bergheim. So wird in Zukunft Lm Jakob Pomwenger unsere Feuerwehrfahne in Ehren halten. Es folgten Ansprachen von LFK Leo Winter und Bürgermeister Johann Hutzinger, bevor die Mitgliederversammlung 2017 durch einen Videojahresrückblick beendet wurde.

Tätigkeitsstatistik 2016 der Freiw. Feuerwehr Bergheim

Tätigkeit: Stunden: